Ab 22.10.18 Kurszeitänderung für Montags-Zumba®Kurse

Liebe Zumba®Teilnehmer der Montags-Kurse,

 

bis einschließlich März 2019 müssen wir bei beiden Zumba®Kursen nach den Herbstferien die Zeiten um eine Viertelstunde nach hinten verschieben!

 

Es ergeben sich demnach folgende neue Kurszeiten für montags:

  • Zumba®Kids: 17:30-18:15 Uhr
  • Zumba®Fitness: 18:30-19:30 Uhr

 

Hintergrund ist die universitäre Situation unserer Trainerin, die im angegebenen Zeitraum nur noch die Montagskurse unterrichten kann. Wir werden versuchen, so viele Mittwochstermine wie möglich vertreten zu lassen. Bieten jedoch die Montagskurse als Ausweichmöglichkeit für die mittwöchlichen Teilnehmer an, falls mal keine Vertretung gefunden wird.

 

Wir bitten hierfür um Verständnis!

 

Ihr Team vom Sport & Tanzstudio Dresden

Zeitgenössischer Tanz! Kostenfreies Probetraining am 24.10.18

Am o.g. Mittwochvormittag von 10-11 Uhr findet in unseren Räumlichkeiten ein kostenfreies Probetraining im Bereich Zeitgenössischer Tanz statt. Alle Interessenten sind herzlich dazu eingeladen, sich auszuprobieren. Mitzubringen wären lediglich bequeme Tanzkleidung, ein kleines Handtuch und eine Trinkflasche!

 

Bitte melden Sie sich bei Interesse unter tanzstudio.dresden@icloud.com an. Vielen Dank!

Unser Tag der offenen Tür am 04.11.2018

Neuer Grundkurs Gesellschaftstanz ab 21.10.18

Kursbeginn am 21.10.18 um 16:45 Uhr, immer Sonntags (8x 90 Minuten).

 

Der Kurs findet auf der Saydaer Straße 6 in den Räumlichkeiten des Sport- und Tanzstudios statt.

Anmeldungen nehmen wir gerne noch entgegen.

Was für eine Party...

Tausend Dank an alle, die vergangenen Sonntag uns bei der Zumba®Party unterstützt und begleitet haben. Vor allem aber ein großes Lob an unsere Profis Ana, Pilar und Tati. Ihr habt großartige Stimmung ins Tanzstudio gebracht und allen einen gelungenen Sonntag bereitet.

Nochmals Dankeschön und bis zum nächsten Mal!

Unser neuer FSJler stellt sich vor

Nachdem uns Clemens ein Jahr begleitet hat, haben wir das Glück, Leonard als seinen Nachfolger begrüßen zu dürfen. Doch lassen wir ihn selbst zu Wort kommen:

 

"Guten Tag! Ich bin Leonard (18 Jahre) und unterstütze Frau Grünberg im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres. Auf das Sport & Tanzstudio bin ich durch mein Interesse am Tanz (Breakdance) gestoßen. Ich bin vormittags im Büro tätig und unterstütze nachmittags die Trainer. Bei Fragen können Sie sich gerne auch an mich wenden. Wenn ich nicht gerade in den Unterrichtsräumen unterwegs bin, finden Sie mich im hinteren Büro im Spiegelsaal."

Großes Dankeschön an die Auftrittsgruppen im Juli und August 2018

Am 1. Juli präsentierten sich einige Gruppen unseres Studios beim Ferienauftaktfest am Elbufer auf der großen Filmnächte-Bühne. Wir sind mächtig stolz auf euch. Es war ein toller Tag mit euch! Vielen Dank an die Gruppen Bauchtanz, Capoeira, Hip Hop Dance, Zumba® und Street Move Teens!

Ende August wurden wir auch zum Familienfest von "Laubegast ist bunt" eingeladen. Hier präsentierten sich einige Mädchen der Street Move Teens bravourös, trotz kurzer Probenphase der beginnenden Saison! Einen herzlichen Dank! :)

Vorankündigung der zweiten Zumba®Party am 30. September!

Genaueres finden Sie unter der Rubrik "Veranstaltungen".

9. "Tag der Gesundheit" an der TU Dresden

Am 6. Juni (nächste Woche Mi) wird sich das Sport & Tanzstudio Dresden im Hörsaalzentrum nicht nur von 10-14 Uhr mit einem Stand präsentieren, sondern auch mit einem kostenfreien 45-minütigen Capoeira-Schnupperkurs. Dieser findet um 12:00 Uhr im Seminarraum 105 im zweiten Obergeschoss statt. Studierende könnten sich hier anmelden.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!

Olympische Winterspiele in Pyeonchang

Kaum zu glauben, aber eines unserer Mitglieder nimmt gerade als Rennrodlerin bei den Olympischen Winterspielen teil.

 

Das ist selbstverständlich ein gegebener Anlass, um viele Grüße und noch mehr gedrückte Daumen aus Dresden nach Südkorea zu senden.

 

Liebe Aileen (alias Lim Il Wi),

wir wünschen Dir alles Gute und sind in diesen Tagen ganz besonders in Gedanken bei Dir!

 

Sport & Tanzstudio Dresden

Neuer Praktikant! Bis zu den Winterferien hat das Sport &Tanzstudio einen neuen Mitarbeiter. Vielleicht sehen wir uns ja? :-D

Vielen Dank, lieber Bennet, es war eine tolle Zeit mit Dir! :)

 

Dein Sport & Tanzstudio - Team

Vorankündigung: Erste ZUMBA®Party am 06.01.2018!

Yeah! Wir planen am ersten Samstag des Jahres unsere allererste ZUMBA®Party.

 

Mitglieder und 10er-Karten-Besitzer des Sport & Tanzstudios zahlen 6 Euro Eintritt, Externe 10 Euro. Mitglieder-Kinder zahlen 4 Euro und externe Kinder 8 Euro Eintritt. ZIN-Mitglieder zahlen ebenso 8 Euro. Je nach Anmeldestatus wird es am Party-Tag eine bis zwei Barkassen geben. Ansonsten wird bis 03.01.18 ein PayPal-Konto auf unserer Homepage eingerichtet. Wer bezahlt hat, erhält einen Stempel.

 

Die Party beginnt 15:00 Uhr (Einlass ab 14:30 Uhr) und endet, inkl. Pausen, ca. 17:20 Uhr.

 

Ana & Saiko werden euch ordentlich einheizen. Wenn das kein Jahresauftakt ist...

 

Ihr Team vom Sport & Tanzstudio Dresden

 

Rückblick Stadtfest Heidenau 2017

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir solch' ein tolles und abwechslungsreiches Programm auf die Bühne bringen konnten. Ich denke, wir haben gemeinsam das Publikum sehr gut unterhalten!

 

Ach ja, man möchte uns kommendes Jahr gern wieder dabei haben. :)

Sommerferienangebot im Sport & Tanzstudio Dresden

Unter der Rubrik "Sommer-Tanz-Akademie 2017" könnt ihr euch gern für unser diesjähriges Sommerferien-Angebot verbindlich anmelden. Für alle Mitglieder ist dieses Angebot kostenfrei. Die Angebote sind auch im Ferienpass auf Seite 106 zu finden.

 

Wir freuen uns auf euch!

Stadtfest Heidenau am 27.05.2017

Kommenden Samstag gestalten wir von 16:00-16:45 Uhr das Programm auf der "Bühne for Family auf der Einsteinstraße in Heidenau. Es präsentieren sich mit Auftritten: Street Moves, Zumba, Bauchtanz, Jazzdance und Breakdance!

 

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer auf und hinter der Bühne sowie auf viel Publikum (weitersagen) bei hoffentlich schönsten Wetter.

Fundsachen im Sport & Tanzstudio

Mittlerweile hat sich Einiges in unserer Fundbox angesammelt. Von Trinkflaschen, T-Shirts, Strick-, Trainings- und Winterjacken, über Hosen, Leggins, Schuhe und sogar Mützen, Schals, Handschuhe und Tüchern ist alles vorhanden!

 

Falls jemand etwas vermisst, bitte bis Ende Oktober nochmal unsere Fundsachen durchstöbern. Ansonsten würden wir die Sachen gern als Spende freigeben.

 

Vielen Dank!

 

Ihr Team vom Sport & Tanzstudio Dresden

Vorankündigung Spezial-Parkour-Workshop in den Sommerferien

In den diesjährigen Sommerferien wird es Spezial-Parkour-Workshops mit Hentrixxer geben. An vier Terminen (diese werden umgehend bekanntgegeben) á zwei Einheiten werdet ihr Grundlagen lernen, um möglichst elegant urbane Hindernisse zu überwinden. Keine Angst, ihr werdet nicht von Brücken springen!

 

Jede Einheit dauert zwei Stunden (13:30-15:30 Uhr oder 16:00-18:00 Uhr) und kostet pro Teilnehmer 20,00 Euro. Treffpunkt ist die Saydaer Straße 6 in 01257 Dresden.

 

Das Mindestalter beträgt 12 Jahre. Die Mindestanzahl sind sieben Teilnehmer. Alle Minderjährigen brauchen von den Erziehungsberechtigten eine Teilnahmeerlaubnis, die dem Trainer vor Beginn auszuhändigen ist. Des Weiteren sollte die Kleidung bequem sein und die Schuhe sollten fest an den Füßen anliegen (am besten Outdoor-Sportschuhe oder Sneakers). Getränke und ein kleiner Imbiss sollten auch mitgebracht werden.

 

Alle weiteren Informationen gibt es in Kürze!

28.01.16 Schnuppertraining "Selbstverteidigung für Frauen"

"Selbstverteidigung für Frauen" (ab 18 Jahre)

 

…ist ein Angebot, in welchem Frauen lernen, sich bei gezielten Angriffen auf ihre Person richtig und effektiv zu verteidigen. In dem zehnwöchigen Kurs werden nicht nur Abwehrtaktiken trainiert, es geht zudem um die Verbesserung der eigenen Fitness sowie um ein sicheres und selbstbewussteres Auftreten.

 

Zeit: (Do. 19:45-20:45Uhr) im großen Saal

 

 

Vorkenntnisse sind nicht nötig!

 

Anmeldung nötig!!! --->

E-Mail: Tanzstudio-Dresden@gmx.de

Telefon: 0171-1944705

Weihnachtsinfo

Bitte achten Sie darauf, dass unsere Kinder- und Jugendlichenkurse in den Ferien nicht stattfinden.

 

Wir wünschen Ihnen wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.

Selbstverteidigungskurs Ü60 in Planung

Das Sport & Tanzstudio Dresden plant einen Selbstverteidigungskurs ab 60 Jahren.

 

Hierfür werden Interessenten gesucht ...

 

Geplant ist ein regelmäßiges Training, das zwei Bereiche beinhaltet. Erstens lernen die Kursteilnehmer, wie sie sich in gefährlichen Situationen richtig verhalten bzw. verteidigen und zweitens werden grundlegende Formen des Karate vermittelt. Insgesamt stärkt der Kurs nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch das Selbstbewusstsein.

  

Vorkenntnisse sind nicht nötig!

 

Schnupperkurs: geplant am 6.01.2016 (je nach Anmeldung)

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: Tanzstudio-Dresden@gmx.de oder Tel.: 0171 1944705

14.12.15 Schnupperstunde "Showtanz Kids" (kostenlos)

"Showtanz Kids" - Schnupperstunde kostenlos (für Kinder ab 7 Jahren)

 

... am Mo. 14.12.15 um 17:00 Uhr findet im Sport & Tanzstudio Dresden die erste Schnupperstunde für Showtanz-Kids statt. 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mit Ihren Kindern vorbeizukommen und mitzumachen.

 

Anmeldung unter: Tanzstudio-Dresden@gmx.de oder Tel.: 0171 1944705

 

Mehr Infos: hier

10.12.15 Schnupperstunde "Pilates" (kostenlos)


"Pilates" - Schnupperstunde kostenlos


... am 10.12.15 um 19:30 Uhr findet im Sport & Tanzstudio Dresden die erste Schnupperstunde für einen neuen Pilates-Kurs statt. 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen vorbeizukommen ...


Anmeldung unter: Tanzstudio-Dresden@gmx.de oder Tel.: 0171 1944705

 

Mehr Infos: hier

 

9.07.15 Kursstart "Ballett für Erwachsene" 

Das klassische Ballett ist die technische Basis von fast allen Tanzformen.

Auch im zeitgenössischen Tanz wie Jazz Dance und Modern Dance kommt man um einige Grundlagen aus dem klassischen Ballett nicht herum.

Die Übungen an der Stange und im Raum stärken den kompletten Körper bis in den kleinsten Muskel, verbessern die Haltung und schulen Anmut, Musikalität und Beweglichkeit. In erster Linie gilt es, durch richtiges Training der Muskulatur Verletzungen vorzubeugen und Haltungsfehler zu korrigieren.

Ballett ist für jeden Menschen, jeden Alters und jedes Fitnessgrades geeignet.

Die Übungen für Anfänger werden vorsichtig aufgebaut, sodass sich niemand überfordert fühlt.

Die Bewegung zur Musik fördert das Körperbewusstsein und macht jedes Fitnessstudio überflüssig.


Bild: Copyright © 2015 Karramba Production #56983958

Tag der offenen Tür am 04.11.18

► Probetraining

✔ 1x kostenfrei

✔ unverbindlich

✔ jetzt ausprobieren

- außer Gesellschaftstanz

 

 

------------------------------------------

unterstützt von: