Kindertanz

ab 4 Jahren

 

Kindertanz ist eine rhythmisch-­musikalisch orientierte Bewegungsschulung für Kinder. 

 

Seraphine vermittelt den Kindern Spaß am Tanzen und ermöglicht ihnen neue Bewegungserfahrungen. Dadurch erlangen die Kinder ein besseres Raum- und Rhythmusgefühl und Körperbewusstsein. Außerdem konzentriert sie sich auf die Motorik, die Koordinationsfähigkeit und die soziale Entwicklung der Kinder.    

 

Kursinhalt: Motivationsspiele, Koordinationstänze, grundlegende Tanzbewegungen, kleine Choreographien, Förderung der Kreativität

 

Trainerin: Mein Name ist Seraphine Tarika Julia Detscher. Ich bin in Kirchheim-Bolanden/Heidelberg geboren. Im Jahr 2001 begann ich an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden im Studiengang Bühnentanz zu studieren. Nach meinem Diplomabschluss im Jahr 2011 erhielt ich an der Seemperoper in Dresden mein erstes Engagement. Ich tanzte in Ballettabenden u.a. wie: “Schwanensee“, “Der Nussknacker“.....
Nach einem Jahr in der freien Szene in Dresden und Umgebung wurde ich im Sommer 2013 von der Thoss Tanzcompany am Staatstheater in Wiesbaden engagiert. Bis Sommer 2017 war ich als Tänzerin fest im Ensemble und hatte die Möglichkeit, Choreographien von Crystal Pite, Cayetano Soto, Marcos Morau, Itamar Serussi Sahar u.a. zu tanzen. Seit Sommer 2017 habe ich in Projekten von Malcolm Sutherland und Canan Erek mitgewirkt.
Nun bin ich als Choreographin Tänzerin in der freien Tanz Szene sowie in eigenen künstlerischen Projekten tätig.

Foto: ©De-Da Productions

Trainerin: Seraphine

Vorher bitte unbedingt über unsere Eingabemaske unten oder unter 0171-1944705 zum Probetraining anmelden! Vielen Dank!

 

Sport & Tanzstudio Dresden

Saydaer Straße 6

D-01257 Dresden-Niedersedlitz

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Auftritt zum "Tag der offenen Tür" am 05.11.2017

Zusatzinformationen

► Probetraining

✔ 1x kostenfrei

✔ unverbindlich

✔ jetzt ausprobieren

- außer Gesellschaftstanz

 

 

------------------------------------------

unterstützt von: