Jazzdance Mix Teens (12-15 Jahre)

 

Jazz Dance ist eine Form des zeitgenössischen Tanzes und aus den USA zu uns nach Europa geschwappt. Er entwickelte sich aus den zahllosen multikulturellen Tanzstilen und wird heute häufig mit Musicals und Shows assoziiert. Ursprünglich wurde zu typischer Jazz-Musik getanzt; heute verwendet man alte und neue Toptitel der Charts. Musikalische Vorschläge können von den Teilnehmern gerne eingebracht werden.

 

Jazz Dance vereint viele Tanztechniken miteinander, wie Klassischen Tanz, Modernen Tanz, Musical Dance und Hip Hop. Es gibt sozusagen keine Grenzen.

Das Tanzen in der Gruppe und das gemeinsame entwickeln von Choreografien nimmt einen großen Teil des Unterrichts ein. Nebenbei wird auch Wert auf die Vermittlung von grundlegenden technischen Aspekten gelegt, wie Drehungen, Sprüngen oder Kombinationen durch den Raum. Je nach Alter und Vorraussetzungen der TeilnehmerInnen werden die Choreografien und Technikteile ansprungsvoller und umfangreicher.

 

Training:

donnerstags von 18:00-19:00 Uhr (Spiegelsaal)

Beim ersten Training bitte unbedingt Online oder unter 0351/ 32 31 47 22 anmelden! Vielen Dank!

 

Sport & Tanzstudio Dresden

In der Mietlounge Dresden

Saydaer Straße 6

01257 Dresden-Niedersedlitz

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Was kann man sich unter Jazzdance vorstellen?

Hier ein kleines Video-Beispiel!


Auftritt zum Tag der offenen Tür