Zeitgenössischer Tanz (in Planung)

Mein zeitgenössiches Training ist für jedermann geeignet.

Eine Mischung aus festgelegten Abfolgen und Improvisation aktiviert Körper und Geist. Elemente aus der Limón-Technik, welche durch den abwechselnden Einsatz von Elementen wie "fall and recovery" (Fall und Aufschwung) oder "suspension" (Federung) entstehen, ergeben einen ungebrochen-dynamischen Bewegungsfluss.

Elemente aus dem Yoga und Floorwork fließen mit in die Abfolgen ein.

Das Ziel des Trainings ist, die Muskulatur durch Bewegung zu stärken und gelockert in den Gelenken in den Tag zu gehen.

In der Improvisation wird durch Themenstellung die Kreativität, Musikalität und Findung eigener Bewegungen gefördert.

Die musikalische Begleitung wird sowohl aus dem klassischen als auch dem modernen Repertoire sein.

Trainerin:

Seraphine

geplante Kurszeit:

mittwochs von 10:00-11:00 Uhr (ab 24.10.18)

 

Interessierte können sich gern schon unter tanzstudio.dresden@icoud.com anmelden!

kostenfreies Probetraining am 24.10.18 (Mi) um 10:00 Uhr

Für all jene, die vormittags Zeit haben und mit viel positiver und wohltuender Energie in den Tag starten wollen, bieten wir zum o.g. Termin ein Schnuppertraining an. Mitzubringen wären Trainingssachen und eine Trinkflasche. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen. Bitte weitersagen!

Biographisches

1990 in Kirchheim-Bolanden/Heidelberg geboren.

 

Im Jahr 2001 begann ich an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden im Studiengang Bühnentanz zu studieren. Nach meinem Diplomabschluss im Jahr 2011 erhielt ich an der Semperoper in Dresden mein erstes Engagement. Ich tanzte in Ballettabenden u.a. wie: “Schwanensee“, “Der Nussknacker“ etc.

 

Nach einem Jahr in der freien Szene in Dresden und Umgebung wurde ich im Sommer 2013 von der Thoss Tanzcompany am Staatstheater in Wiesbaden engagiert. Bis Sommer 2017 war ich als Tänzerin fest im Ensemble und hatte die Möglichkeit, Choreographien von Crystal Pite, Cayetano Soto, Marcos Morau, Itamar Serussi Sahar u.a. zu tanzen.

 

Seit Sommer 2017 tanze ich in diversen Choreographin von Malcolm Sutherland, Canan Erek.

In Produktionen wie „Reflejos“/Rasa Ensemble und der Company MultiMoves, bin ich als Choreographin tätig.

 

Als Tänzerin, Choreographin und Tanzlehrerin bin ich in vielen Produktionen und Tanzschulen engagiert.

► Probetraining

✔ 1x kostenfrei

✔ unverbindlich

✔ jetzt ausprobieren

- außer Gesellschaftstanz

 

 

------------------------------------------

unterstützt von: