Termine 2021

 

25.05.2021 (Di nach Pfingsten) Wiedereröffnung des Regelbetriebs in Präsenzgruppen! 

03.06. und 10.06.2021 (Do) kostenfreies Probetraining Mind Body Workout

08.06.2021 (Di) Kinderyoga ab 5, Kindertanz ab 6 und Kindersport ab 7 Jahren

09.06.2021 (Mi) kostenfreies Probetraining Kindertanz und Hip Hop Teens

11.06.2021 (Fr) Die Testpflicht entfällt!

20.06.2021 (So) Neustart Grundkurs Gesellschaftstanz

04.07.2021 (So) Neustart Salsa

25.07.2021 (So) 14:00-18:00 Uhr Teilnahme mit Auftritten am Ferienauftaktfest auf dem Filmnächte-Areal am Elbufer

26.07.-30.07.2021 Capoeira-Sommer-Akademie (10:00-14:00 Uhr)

23.08.-26.08.2021 Sommer-Tanz-Akademie "Show Your Moves" (13:30-17:00 Uhr)

10.10.2021 Workshops "Welt der Tänze" im Rahmen der "Interkulturellen Tage"

11.10.2021 Auftritte zum "Weltmädchentag" in oder vor der Centrum-Galerie


20.06.2021 (So) Neustart Grundkurs Gesellschaftstanz um 18:00 Uhr

Alle weiteren Infos finden Sie unter Gesellschaftstanz.


20.06.2021 (So) Neustart Salsa-Tanzkurs um 19:45 Uhr

Alle weiteren Infos finden Sie unter Salsa.


Ab 11.06.2021 entfällt die Testpflicht u.a. für Sportstudios und Tanzschulen in Dresden!

Da in Dresden nunmehr seit 14 Werktagen die Inzidenz unter 35 liegt, wird seit heute (11.06.2021) die Testpflicht für Trainer und Teilnehmer ausgesetzt. Wir freuen uns außerordentlich darüber! Bestehen bleiben weiterhin die Maskenpflicht sowie generell die AHA-Regeln.

 

Quelle: Pieschen-Aktuell.de vom 10.06.2021: Corona-Inzidenz 14 Tage unter 35: Dresden lockert weiter – viele Tests entfallen


25.05.2021 (Di nach Pfingsten): Wiederaufnahme des Regelbetriebes in Präsenzgruppen

Wir freuen uns sehr, unsere Mitglieder ab kommender Woche Dienstag, nach fast siebenmonatiger Pause, wieder in unseren Trainingsräumlichkeiten begrüßen zu dürfen. Ab kommender Woche wird der Regelbetrieb wieder aufgenommen, nachdem gestern der Inzidenzwert den fünften Werktag in Folge für Dresden unter den Grenzwert von 100 gefallen ist und hoffentlich auch weiter fällt.

 

Selbstverständlich funktioniert die Öffnung nur mit einem durchdachten Hygienekonzept, welches wir in dieser Woche umsetzen werden. Vieles wird einem aus der vergangenen Öffnungsphase bekannt vorkommen. Neu ist jedoch, dass jede/r Kursteilnehmer/in (Ausnahmen siehe weiter unten) nur unter Vorlage bzw. Übergabe eines negativen Corona-Testnachweises teilnehmen kann. Schüler*Innen müssten sich bitte aus den Schulsekretariaten entsprechende Bescheinigungen ausstellen lassen, die seit Durchführung 72 Stunden alt sein dürfen.

Die Testnachweise der Erwachsenen dürfen maximal 24 Stunden alt sein, um als tagesaktuell zu gelten. Zu Hause gemachte Selbsttests sind leider nicht zulässig. Unser Verein ist verpflichtet, die Nachweise, für den Fall einer Prüfung, vier Wochen lang vorzuhalten.

Von der Testpflicht ausgenommen sind doppelt Geimpfte (solange die Zweitimpfung mindestens 14 Tage zurückliegt), Genesene (solange die Covid-Erkrankung nicht über 6 Monate zurückliegt) und Kinder bis zur Vollendung des sechsten Lebensjahres.

Unter diesen Voraussetzungen sowie mit den üblichen Hygiene-Schutzmaßnahmen sollten wir gemeinsam auf der sicheren Seite stehen.

 

Wir wünschen allen einen schönen Neustart und viel Spaß beim Tanzen und Sporttreiben!

 

Ihr Team vom Sport & Tanzstudio Dresden


Neue Kursangebote/neue Trainer*Innen in den Startlöchern...

Nach dem aktuellen Lockdown wollen wir mit neuen Angeboten und Trainer*Innen aufwarten. Hier ein kleiner Überblick mit Verlinkung für weitere Informationen.

 

Gesellschaftstanz (Erw.) und Salsa

 

Wir freuen uns sehr, wieder Gesellschaftstanz und v.a. Salsa im Angebot zu haben. Jan wird so bald wie möglich sonntags seine Tanzkurse geben. Für vorläufige Termine und nähere Informationen bitte auf die entsprechenden Links klicken.

 

Pssst... es gibt einen Treuebonus für bestehende Mitglieder! 


 

 

 

Mind Body Workout

 

Neugierig geworden, was sich dahinter verbirgt? Katja hat ein Beispielvideo hinzugefügt, das ihr Mind Body Workout am besten wiedergibt. Für vorläufige Termine und nähere Informationen bitte auf die entsprechenden Links klicken.

 

Pssst... es gibt einen Treuebonus für bestehende Mitglieder!  


 

 

 

Hip Hop Teens

 

Der Kurs Hip Hop Teens II wurde bereits kurz vor dem ersten Lockdown etabliert, weil Hip Hop Teens I (bzw. Street Move Teens) schon so übervoll war. Jedoch konnte er sich noch nicht so richtig entwickeln, weil die Öffnungsphase zu kurz war. Nun ist Angie die neue Trainerin und der Unterrichtstermin musste auf Mittwoch verschoben werden. Für die neue Kurszeit und nähere Informationen bitte auf den Link klicken.



Online - Mitmach-Kurs - für die ganze Familie

„Kinder stark machen“, ist die Mitmach-Initiative die auch wir Unterstützen und angehören. Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) „Kinder stark machen“ ist normalerweise deutschlandweit mit einem bunten Mitmachprogramm für die ganze Familie unterwegs. Um auch jetzt Familien in Bewegung zu bringen, hat die BZgA das Programm als Angebot für zuhause produziert. In einer Videoreihe lädt das spielpädagogische Team Kinder und Eltern zum Mittanzen und Mitturnen ein und verwandelt Wohn- oder Kinderzimmer in eine Spielarena. Gemeinsam spielen macht Kinder stark und vertreibt Langeweile.