Termine 2021

 

26.07.-30.07.2021 Capoeira-Sommer-Akademie (10:00-14:00 Uhr)

23.08.-26.08.2021 Sommer-Tanz-Akademie "Show Your Moves" (13:30-17:00 Uhr)

 


Präsenzunterricht Selbstverteidigung im Freien für 5er-Gruppen bis 14 Jahren am 11.05.2021 (Di) findet statt!


Präsenzunterricht (Street Move Teens und Breakdance) im Freien für 5er-Gruppen bis 14 Jahren am 12.05.2021 (Mi) entfällt leider wetterbedingt!


++Corona-Virus-News-Ticker vom 24.04.2021!++

 

Liebe Mitglieder,

 

"Die Ausübung von Sport wird beschränkt. Es ist nur kontaktloser Individualsport allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes zulässig. Kontaktfreier Sport in Gruppen von maximal fünf Kindern bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres darf stattfinden. In diesem Fall muss jedoch das Trainingspersonal einen tagesaktuellen negativen Test vorweisen können."

 

So heißt es in der aktuellen Coronaschutzverordnung. Insbesondere zum letzten Punkt, 5er-Kleingruppen bis 14 Jahren draußen in Präsenz zu unterrichten, sind wir gerade in der Planung. Einige unserer Trainer wollen draußen Präsenzunterricht geben. Wir werden die den Altersgruppen  entsprechenden Schüler per Mail kontaktieren und einladen. Wir bemühen uns, die zahlreichen Online-Angebote dennoch parallel zu erhalten.

 

Wir wünschen allen viel Gesundheit und Durchhaltevermögen!

 

Ihr/Euer Team vom Sport & Tanzstudio Dresden


 

Wer möchte sich engagieren?

 

Ausschreibung - Stelle für das Jahr 2021/2022

Das Sport & Tanzstudio Dresden sucht fur das Jahr 2020 eine(n) Freiwillige(n) für:

 

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst (BFD)


Neue Kursangebote/neue Trainer*Innen in den Startlöchern...

Nach dem aktuellen Lockdown wollen wir mit neuen Angeboten und Trainer*Innen aufwarten. Hier ein kleiner Überblick mit Verlinkung für weitere Informationen.

 

Gesellschaftstanz (Erw.) und Salsa

 

Wir freuen uns sehr, wieder Gesellschaftstanz und v.a. Salsa im Angebot zu haben. Jan wird so bald wie möglich sonntags seine Tanzkurse geben. Für vorläufige Termine und nähere Informationen bitte auf die entsprechenden Links klicken.

 

Pssst... es gibt einen Treuebonus für bestehende Mitglieder! 


 

 

 

Mind Body Workout

 

Neugierig geworden, was sich dahinter verbirgt? Katja hat ein Beispielvideo hinzugefügt, das ihr Mind Body Workout am besten wiedergibt. Für vorläufige Termine und nähere Informationen bitte auf die entsprechenden Links klicken.

 

Pssst... es gibt einen Treuebonus für bestehende Mitglieder!  


 

 

 

Hip Hop Teens

 

Der Kurs Hip Hop Teens II wurde bereits kurz vor dem ersten Lockdown etabliert, weil Hip Hop Teens I (bzw. Street Move Teens) schon so übervoll war. Jedoch konnte er sich noch nicht so richtig entwickeln, weil die Öffnungsphase zu kurz war. Nun ist Angie die neue Trainerin und der Unterrichtstermin musste auf Mittwoch verschoben werden. Für die neue Kurszeit und nähere Informationen bitte auf den Link klicken.



Online - Mitmach-Kurs - für die ganze Familie

„Kinder stark machen“, ist die Mitmach-Initiative die auch wir Unterstützen und angehören. Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) „Kinder stark machen“ ist normalerweise deutschlandweit mit einem bunten Mitmachprogramm für die ganze Familie unterwegs. Um auch jetzt Familien in Bewegung zu bringen, hat die BZgA das Programm als Angebot für zuhause produziert. In einer Videoreihe lädt das spielpädagogische Team Kinder und Eltern zum Mittanzen und Mitturnen ein und verwandelt Wohn- oder Kinderzimmer in eine Spielarena. Gemeinsam spielen macht Kinder stark und vertreibt Langeweile.