Hip Hop Teens

 

Hip Hop Dance ist eine Tanzform, die in den US- amerikanischen Ghettos von schwarzen Jugendlichen entwickelt wurde und Bestandteil der Hip Hop Kultur ist.

Sein Ursprung wurzelt im Breakdance, dessen akrobatische Elemente von leichter tanzbaren Formen abgelöst wurden.

Die Bewegungsqualität ist sehr rhythmisch, gestenreich und zeichnet sich durch sportliche Bewegungen aus.

Der Spaß am Tanzen und das Gefühl für den Groove stehen in diesem Kurs im Vordergrund.

Wir lernen Grundschritte und Bewegungen aus dem Hip Hop.

Das Gefühl für Rhythmus und Takt wird geschult, ebenso wie Koordination, das Gefühl für den eigenen Körper und natürlich die Grundwerte der Hip Hop Kultur: Peace, Love, Unity and Having Fun!

 

 

 

Kurszeit:

Mi, 16:30-17:30 Uhr (ab 9 Jahren)

Vor dem ersten Training bitte unbedingt online oder unter 0171/1944705 anmelden! Vielen Dank!

Trainerin: Angie

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.