K-Pop 

 

... ein Musikgenre, das die Welt begeistert.

 

K-Pop oder Korean Pop bezeichnet Lieder, welche auf Koreanisch und Englisch gesungen werden. 

Anfang der 1990er formte sich die erste Gruppe „Seotaji and Boys“ welche Rock, Rap und Tanz zusammenbrachten. Inspiriert wurden Sie größtenteils von westlicher Musik. Für Südkorea war dies eine große Veränderung, welche aber das ganze Land begeisterte, zusammenbrachte und zu einem wichtigen Bestandteil ihrer Kultur wurde.

 

Die herausstechenden Elemente sind jedoch die Tänze zu den jeweiligen Songs.  Diese sind perfekt zum Beat, Melodie und Rhythmus erstellt worden. Alle Idols werden speziell über mehrere Jahre ausgebildet, was sie zu großartigen Sängern/Rappern und Tänzern macht.

 

Dieser K-Pop-Kurs ist für Kinder ab 13 Jahren geeignet. In diesem Kurs spezialisieren wir uns auf die verschiedenen Tänze von K-Pop-Gruppen. Unsere Ziele sind u.a. eine bessere Beweglichkeit, ein besseres Körpergefühl, bessere Ausdauer und die Förderung von Teamfähigkeit.

Trainerin: Michelle

 

Kurszeit:

donnerstags von 15:00-16:00 Uhr (Spiegelsaal)

 

Kursstart/Probetraining:  11.11.2021

Beim ersten Training bitte unbedingt online oder unter 0351/ 32 31 47 22 anmelden! Vielen Dank!

 

Sport & Tanzstudio Dresden

In der Mietlounge Dresden

Saydaer Straße 6

01257 Dresden-Niedersedlitz

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.