K-Pop (Gruppenname: W - Together) 

 

... ein Musikgenre, das die Welt begeistert.

 

K-Pop oder Korean Pop bezeichnet Lieder, welche auf Koreanisch und Englisch gesungen werden. 

Anfang der 1990er formte sich die erste Gruppe „Seotaji and Boys“ welche Rock, Rap und Tanz zusammenbrachten. Inspiriert wurden Sie größtenteils von westlicher Musik. Für Südkorea war dies eine große Veränderung, welche aber das ganze Land begeisterte, zusammenbrachte und zu einem wichtigen Bestandteil ihrer Kultur wurde.

 

Die herausstechenden Elemente sind jedoch die Tänze zu den jeweiligen Songs.  Diese sind perfekt zum Beat, Melodie und Rhythmus erstellt worden. Alle Idols werden dafür speziell über mehrere Jahre ausgebildet, was sie zu großartigen Sängern/Rappern und Tänzern macht. Wir tanzen hauptsächlich Girlgroup-Tänze.

 

Dieser K-Pop-Kurs ist für Kinder ab 13 Jahren geeignet. In diesem Kurs spezialisieren wir uns auf die verschiedenen Tänze von K-Pop-Gruppen. Unsere Ziele sind u.a. eine bessere Beweglichkeit, ein besseres Körpergefühl, bessere Ausdauer und die Förderung von Teamfähigkeit.

Auftritt Tag der offenen Tür 2023

Trainerin: Michelle

 

Kurszeiten:

Dienstag von 18:45-19:45 Uhr (Großer Saal)

Beim ersten Training bitte unbedingt online oder unter 0351/ 32 31 47 22 anmelden! Vielen Dank!

 

Sport & Tanzstudio Dresden

In der Mietlounge Dresden

Saydaer Straße 6

01257 Dresden-Niedersedlitz

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.