Hip Hop Dance

 

Hip Hop Dance ist eine Tanzform, die in den US- amerikanischen Ghettos von schwarzen Jugendlichen entwickelt wurde und Bestandteil der Hip Hop Kultur ist.

Sein Ursprung wurzelt im Breakdance, dessen akrobatische Elemente von leichter tanzbaren Formen abgelöst wurden.

Die Bewegungsqualität ist sehr rhythmisch, gestenreich und zeichnet sich durch sportliche Bewegungen aus.

Der Spaß am Tanzen und das Gefühl für den Groove stehen in diesem Kurs im Vordergrund.

Wir lernen Grundschritte und Bewegungen aus dem Hip Hop.

Das Gefühl für Rhythmus und Takt wird geschult, ebenso wie Koordination, das Gefühl für den eigenen Körper und natürlich die Grundwerte der Hip Hop Kultur: Peace, Love, Unity and Having Fun!

Trainerin: Angie

Kurszeit:

Mittwoch 17:40-18:40 Uhr 

Beim ersten Training bitte unbedingt online oder unter 0171/1944705 anmelden! Vielen Dank!

 

Sport & Tanzstudio Dresden

In der Mietlounge Dresden

Saydaer Straße 6

01257 Dresden-Niedersedlitz