Wichtiger Hinweis! Aufgrund zu weniger Teilnehmer wird dieser Kurs leider zum 30.11.2023 auslaufen! Eventuell wird zur gleichen Kurszeit künftig Lindy Hop und Boogie Woogie angeboten. Wir bitten hierfür um Verständnis.

"Dance Fitness meets Yoga"

Ahoi!

 

Mein Name ist Frida. Ich bin gebürtige Hamburgerin, meine Wahlheimat ist jedoch seit Kurzem das wunderschöne Dresden. Die vergangenen 24 Jahre habe ich als ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin & Yoga-Lehrerin gearbeitet, mich jedoch für einen Richtungswechsel entschieden und lasse mich derzeit zur Ergotherapeutin ausbilden.

 

Seit meinem fünften Lebensjahr gibt es für mich nichts Schöneres als zu tanzen. Ich habe schon früh gelernt, durch die Bewegung zur Musik meine Gefühle auszudrücken, Stress abzubauen und meine Emotionen zu regulieren. In einer sensiblen Phase meines Lebens durfte ich dann erfahren, wie wichtig es ist zu atmen. Die Begegnung mit Yoga und dem, was es mit mir gemacht hat, war und ist eine weitere wertvolle Erfahrung, die ich erleben durfte.

 

Es ist mir ein inneres Bedürfnis, diese positive Erfahrung mit Euch zu teilen und Euch mit meiner Freude daran mitzureißen.

 

Im Kurs „Dance Fitness meets Yoga“ ist beides vereint. In 90 Minuten könnt Ihr abtanzen, Stress abbauen, loslassen, atmen, Schulter-, Nacken- und Rückenverspannungen lockern, Euch ausgiebig dehnen und in Savasana, der Endentspannung, nochmal alles auf Euch wirken lassen.

 

Inspiriert werden meine Unterrichtsstunden durch Zumba®Fitness, Kundalini Yoga, Yin Yoga, sowie Vinyasa Flow.

 

Was ist mitzubringen?

Sportliche Kleidung, Turnschuhe, ggf. Handtuch, Getränk, wärmende Kleidung, Socken, Decke oder riesengroßer Schal. Matten sind vorhanden, eigene Yogamatten dürfen gern mitgebracht werden.

 

Kostenfreie Probestunden finden im September und Oktober 2023 statt. Ich bitte um verbindliche Anmeldung!

Ich freue mich jetzt schon darauf, Euch kennenzulernen!

 

Trainerin: Frederike, genannt Frida

Kurszeit: dienstags, 20:00-21:30 Uhr

wichtiger Hinweis:

Wer Frida bereits außerhalb ihres Unterrichtes kennenlernen möchte, kommt am 23.09.2023  (So) zwischen 15 und 17:00 Uhr auf die Zamenhofstraße 59, Dresden zum Gesundheitszentrum Physio Plus. Sie wird vor Ort sein und Informationen zu ihren Kursen geben.

Beim ersten Training bitte unbedingt online oder unter 0171/ 19 44 705 anmelden!

 

Sport & Tanzstudio Dresden

Saydaer Straße 6

01257 Dresden-Niedersedlitz

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.